Menu

Seniorenausflug 2015

Soo?szlig;er Seniorenausflug 2015Am 1. September fand wieder unser traditioneller Seniorenausflug statt. 55 Sooßer Seniorinnen und Senioren nahmen bei herrlichem und heißem Wetter daran teil. Unser Reiseziel war diesmal Graz, die Kulturhauptstadt Europas.
Nach einer Frühstückspause in Graz angekommen, brachte uns eine Stadtführerin in informativer und humorvoller Art und Weise die Sehenswürdigkeiten von Graz näher. Wussten Sie zum Beispiel, dass Graz die am schnellsten wachsende Stadt in Österreich ist und aktuell 62.000 StudentInnen an den Grazer Universitäten studieren?
Nach dem Mittagessen im „Glöck´l Bräu" bezwangen wir mit der Schlossbergbahn den Grazer Schlossberg. Gestärkt nach einem Kaffee beim Uhrturm traten wir wieder die Heimreise an. In Dechantskirchen ließen wir den schönen Tag bei einem gemütlichen Buschenschank ausklingen.
Wir hoffen, dass es Allen gefallen hat und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.
Ihr Reiseleiter Vbgm. Peter Koternetz. Bildergalerie